• 26.Okt

    Erntedankfest

    Am Samstag, den 07. Oktober 2017 war es mal wieder soweit. Im mit Erntekrone und Erntekörben geschmücktem Saal und herbstlich dekorierten Tischen, feierten die Gartenfreunde des KGV Elmschenhagen von 1946 e.V. zusammen mit vielen Gästen in harmonischer Atmosphäre ihr Erntedankfest. Nach der Begrüßungsrede durch den 1. Vorsitzenden, Karl-Heinz Sommerfeld wurden verdiente Vereinsmitglieder geehrt. Karl Ortmann, von der Anlage VII wurde für seine Verdienste im Kleingartenwesen zum Ehrenmitglied ernannt. Mit Spannung wurde das Ergebnis des Gartenwettbewerb 2017 erwartet. Gartenkönigin 2017 wurde Birgit Lange von der Anlage VI Parz. 122. Bei der Prämierung der Erntekörbe belegte die Anlage I den 1. Platz. Alle Erntekörbe wurden am folgenden Montag der „Kieler Tafel“ übergeben. Große Aufmerksamkeit fand auch dieses Jahr wieder die große Tombola, bei der es Fleisch- und Wurstwaren, Gartengeräte, sowie diverse Weine zu gewinnen gab. Neben vielen Gesprächen und einem regen Gedankenaustausch war ein reichhaltiges Essen Bestandteil der Erntedankfeier.

    Bedanken möchten wir uns bei den vielen engagierten und nicht nur auf sich bezogenen Gartenfreundinnen und Gartenfreunde, die den Vorstand in seiner Arbeit um den Verein tatkräftig unterstützt haben.

Mit freundlicher Unterstüzung unserer Sponsoren:
edv-und-mehr_firmenbanner_komplettlogo-crossmedia1Peter Glindemann