• 19.Aug

Kinderfest 2017

Das Kinderfest war wieder ein voller Erfolg.

Am Samstag, den 19. August 2017 fand beim Kleingärtnerverein Elmschenhagen von 1946 e.V. das diesjährige Kinderfest statt.

Schön war es wieder, rund 100 Kinder mit Eltern/Großeltern konnten wir am Nachmittag auf unserem Gelände rund um das Vereinsheim begrüßen. Petrus hatte ein Einsehen mit uns, sodass das Wetter auch mitspielte. Um das Vereinsheim waren zahlreiche Stationen aufgebaut, an denen die Kinder ihre Kondition und Geschicklichkeit testen konnten. Ob an der Hüpfburg, beim Pedalo fahren, beim Minigolf, beim Glücksrad, an der Torwand oder an der Spielstraße – überall waren nur glückliche Kinder zu sehen. Besonderer Anziehungspunkt war, wie schon im vergangenen Jahr, das geführte Ponyreiten durch Herrn Först und seinen Helfern vom Reiterhof Gläserkoppel Preetz. Die Technikinteressierten konnten sich am Wagen der Freiwillige Feuerwehr Elmschenhagen zeigen und erklären lassen was man mit diesem Fahrzeug alles machen kann. Reinsetzen und mal Feuerwehrmann spielen war auch erlaubt. Ab 16:00 Uhr brachten „Totzer und Lars“ die Kleinen und Großen musikalisch mit Frohsinn und Mitmachlieder in Stimmung, sodass am Ende des Auftritts immer wieder Zugabe gefordert wurde.

Gegen 17:00 Uhr fand die Preisverteilung statt, jeder der Kinder erhielt einen Preis. Nach einem erlebnisreichen Tag traten alle glücklich und zufrieden, als Gewinner den Heimweg an.

Unsere ehrenamtliche Helfer-/innen-Crew war im Dauereinsatz und es war schon sensationell, was da geleistet wurde. Neben dem großen Aufwand, der im Vorwege anstand, wurden natürlich auch während der vier Stunden Kinderfest wieder Höchstleistungen an unseren vielen Ständen und beim Verkauf von Getränken, Kaffee und Kuchen, Grillfleisch und Grillwurst geleistet.

Aber bei den ganzen strahlenden Kindern und den vielen positiven Rückmeldungen waren sich am Ende alle einig, dass sich Einsatz und Aufwand wieder gelohnt haben.

Ein solches Fest kann nur gelingen, weil so viele Engagierte dabei sind und für die Vorbereitung und die Durchführung sorgen. Herzlichen Dank für euren Einsatz.