• 13.Mai

Müllsammelaktion. Wir waren wieder dabei!

Auch dieses Jahr nahm der Kleingärtnerverein Elmschenhagen, an der auf Initiative des Ortsbeirats Elmschenhagen und Kroog gestarteten Müllsammelaktion, am 13.05.2017 teil.

Nach dem Motto „Wir beklagen nicht unseren dreckigen Stadtteil, wir packen an“ waren 12 Kleingärtner mit viel Freude dabei den Stadtteil sauberer zu machen.

Der Tiroler Ring, der Spielplatz, der Schulwald, der Schulsportplatz und die Parkplätze am Böttchersberg wurden von den Akteuren durchforstet. Dabei wurden nicht nur Plastik, Baumaterial, gefüllte Hundekotbeutel, Flaschen und Autoteile gefunden, sondern auch Schadstoffe.

In diesem Zusammenhang nochmal der Hinweis: Schadstoffe wie Batterien, Farbreste und Energiesparlampen oder Elektrogeräte können Privatleute kostenlos bei der Sammelstelle in der Gutenbergstr. 57 abgeben. Außerdem hält das Schadstoffmobil an rund 30 Haltestellen, auch in Ihrer Nähe.

Der Vorstand des Kleingärtnervereins Elmschenhagen dankt allen Vereinsmitgliedern die an dieser so wichtigen Aktion teilgenommen haben.