• 27.Jun

Illegale Müllentsorgung

Zuerst liegt nur eine verschlissene Matratze oder ein kaputtes Radio herum. Aber jeder illegal entsorgter Müll zieht rasch mehr Abfall aller Art an. Es ist nicht zu begreifen wie Pächter (es sind Kleingärtner, da sollte man doch meinen die sind pro Natur) ihren Müll einfach auf Parkplätzen und Umlandgrün entsorgen. Vor ca. 14 Tagen haben wir erst eine wilde Müllkippe abgeräumt und entsorgt. Jetzt bildet sich wieder eine auf der Anlage II, nähe Ulli-Brumm-Platz.

Wir können nicht zulassen, dass unsere Anlagen so verschmutzt werden und das noch von den eigenen Mitgliedern. Ist das Ignoranz oder Dummheit, frage ich mich. Fast jeder kommt mit eigenem Fahrzeug oder ähnliches in seinem Garten, ist es da zu viel verlangt, wenn jeder seinen Müll auf ehrlicher und gesetzlicher Weise entsorgt. Ich denke nicht! Jeder, der seinen Unrat illegal in der Anlage entsorgt oder ablädt, sorgt nur dafür, dass wir Kleingärtner in Verruf kommen und die Entsorgung auf Kosten aller geht.

Bitte helft uns, diese verantwortungslosen „Gartenfreunde“ zu ermitteln, damit wir Strafanzeige stellen und diese gewissenlosen Umweltschädiger aus dem Verein ausschließen können. Nur so können wir, dem für uns alle schädlichen Verhalten entgegenwirken. Diskretion wird zugesichert. Es ist schon traurig, dass solche Leute unter uns weilen.