• 28.Mai

    Tag der Nachbarn

    Der deutschlandweite „Tag der Nachbarn“ bringt Menschen, die sich sonst nur flüchtig im Hausflur oder auf der Straße begegnen, durch Nachbarschaftsaktionen zusammen und stärkt dadurch den sozialen Zusammenhalt in den Städten und Gemeinden.
    So zeigen am 28. Mai Nachbar*innen mit vielen kleinen und großen Aktionen wie wichtig nachbarschaftliches Miteinander ist.
    Auch wir möchten mit einer Aktion einen Beitrag leisten, dass sich Menschen begegnen, näher kennenlernen und als Nachbar*innen besser zusammenleben.
    Es soll eine Aktion sein, die sich Corona-konform umsetzen lässt und auch schnell angepasst werden kann. Spontan kam uns die Idee eine Pflanzenbörse bei Kaffee und Kuchen anzubieten. Ein Sparziergang durch unsere Anlagen bietet sich gegeben falls auch an. Stattfinden soll es von 14:00 bis 17:00 Uhr auf dem Gelände um das Vereinsheim.
    Hierfür benötigen wir noch ehrenamtliche Helfer sowie Pflanzen für die Börse. Wer Zeit und Lust hat und sich gerne mal einbringen möchte, kann sich noch bis zum 22.05.2021 in der Geschäftsstelle melden. Auch das wird als Gemeinschaftsarbeit gewertet.
Print Friendly, PDF & Email
Mit freundlicher Unterstüzung unserer Sponsoren: