• 12.Okt

Erntedankfest

Am Samstag, den 06. Oktober 2018 war es mal wieder soweit. Im, mit Erntekrone und Erntekörben geschmücktem Saal und herbstlich dekorierten Tischen, feierten die Gartenfreunde des KGV Elmschenhagen von 1946 e.V. zusammen mit vielen Gästen in harmonischer Atmosphäre ihr Erntedankfest. Nach der Begrüßungsrede durch den 1. Vorsitzenden, Karl-Heinz Sommerfeld wurden verdiente Vereinsmitglieder geehrt. Karl-Heinz Sommerfeld wurde für seine außerordentliche Verdienste um die Gesamtorganisation im Kleingartenwesen des Landes Schleswig-Holstein durch den stellv. Vorsitzenden des Landesverbands, Jens Carstens die Goldene Verdienstnadel des Landesverband Schleswig-Holstein der Gartenfreunde e.V. verliehen. Allen geehrten Herzlichen Glückwunsch. Mit Spannung wurde das Ergebnis des Gartenwettbewerb 2018 erwartet. Gartenkönigin 2018 wurde von der Anlage III Parz. 6 Nicole Werner. Bei der Prämierung der Erntekörbe belegte die Anlage VI a den 1. Platz. Alle Erntekörbe wurden am folgenden Montag der „Kieler Tafel“ übergeben. Große Aufmerksamkeit fand auch dieses Jahr wieder die große Tombola, bei der es Fleisch- und Wurstwaren, Gartengeräte, sowie diverse Weine zu gewinnen gab. Neben vielen Gesprächen und einem regen Gedankenaustausch war ein reichhaltiges Essen Bestandteil der Erntedankfeier. Das Ehepaar Wesel trug, mit Ihrem gespielten Sketsch, zur Erheiterung des Abends bei. Vielen Dank dafür.

Bedanken möchten wir uns bei den vielen engagierten und nicht nur auf sich bezogenen Gartenfreundinnen und Gartenfreunde, die den Vorstand in seiner Arbeit um den Verein tatkräftig unterstützt haben.