• 19.Jul

    Integrationsprobleme

    Integrationsprobleme
    Kleingärtner wollen Aufnahmestopp für Ausländer.
    Artikel der Kieler Nachrichten vom 17. Juli 2018.

    Nicht mit uns! Wir distanzieren uns eindeutig von den Äußerungen des Herrn Zabe.

    Bei uns funktioniert die Integration schon seit 1974. Wir stehen diesen Pächtern nach wie vor positiv gegenüber. Ohne sie hätten wir noch weit größere Leerstände. Sie tragen zur Verjüngung des Vereins bei und erhöhen auch den Anteil an Familien. Am stärksten vertreten sind türkischstämmige Familien, die ihren Vertrauensmann haben, der uns bei der Integration mit Rat und Tat zur Seite steht. Er vermittelt, berät und wenn es sein muss übersetzt er auch.

    Das wachsende Interesse von Migranten an der Bewirtschaftung eines Kleingartens zeigt sich auch darin, dass ihr Anteil an den Neuverpachtungen dieses Jahr bereits bei 40 % liegt.

Print Friendly, PDF & Email
Mit freundlicher Unterstüzung unserer Sponsoren: